Über uns “Das ist für uns Kaffeegenuss”

Wer steckt hinter „Kaffeebohnen24“?

Kaffeebohnen24

Als aller Erstes heiße ich Euch herzlich willkommen auf meine Seite Kaffeebohnen24. Ich bin Gabriela Spinger und ich liebe guten Kaffee. Was guter Kaffee ist, na da hat ja jeder so seine eigene Meinung.

Da ich meine ganz eigenen Vorstellungen von einem guten Kaffee habe, genieße ich diesen auch überwiegend Zuhause. Zuhause kann ich auch die verschiedensten Sorten, Variationsmöglichkeiten in Ruhe ausprobieren. Ich beschäftige mich mit den verschiedensten Kaffeesorten und ich interessiere mich für die verschiedenen Brühmethoden.

Ich trinke nur Milchkaffee ohne Zucker. Milchschaum ist für mich das Größte. Und bei der Mischung bin ich total eigen. 2/3 Milch 1/3 Kaffee,

Hier mein Traum vom Milchkaffee, so soll es aus frischen Kaffeebohnen sein, frisch gemahlen. Muhh allein der Duft.

Hier mein Traum vom Milchkaffee, so soll es aus frischen Kaffeebohnen sein, frisch gemahlen. Muuuuuuh allein der Duft.

dann ist es für mich perfekt. Da wir in unserer Familie alle so unsere persönlich „Kaffeemacke“ haben. Sind wir froh, dass wir einen Kaffeevollautomaten haben. Inzwischen ist dieser bereits ein paar Jahre alt. Doch dank guter Pflege immer noch Top.

Damit Du auch viele Jahre mit Deinem Kaffeevollautomaten glücklich wirst, findest Du auf dieser

Seite findest Tipps und Tricks rund um den Kaffee, Kaffeebohnen, Kaffeevollautomaten, Kaffeevollautomatenreinigung und leckere Rezepte zum Thema Kaffee. Natürlich beschäftigen wir uns auch mit den Röstverfahren.

Was ist für mich köstlicher Kaffee?

Zu einem köstlichen Kaffee gehört für mich auf jeden Fall auch etwas Süßes wie Kekse, Torten, Kuchen oder Pralinen.

Damit der Kuchen, die Kekse und Co. nicht so auf die Figur schlagen, backe ich häufig selbst. Dabei habe ich es dann selber in Hand, ob ich mit Zucker oder anderen Dingen süße und vor allem, bestimme ich selbst den Süßungsgrad.

Besonders schön ist, wenn die Kaffeetafel festlich mit schönen Porzellan und passender Tischdekoration verziert ist. Ich verwende immer mein schönstes Porzellan auch im Alltag. Ich liebe es immer aus schönen Tassen zu trinken, das ist mir wichtig. Die absoluten Besonderheiten machen dann die Servietten, die Tischdeko und Tischwäsche aus.

Besser spät als nie!

Ich gehöre zu den Menschen, die den Kaffeegenuss erst spät für sich entdeckt hat.

Zwar hat mir meine Mutter bereits als Kind das Kaffeekochen beigebracht, jedoch habe ich selbst erst sehr spät den Genuss einer guten Tasse Kaffee für mich entdeckt. Ja, und Kaffeekochen war bei uns immer etwas besonderen. Es gab keine Kaffeemaschine. Oh, nein! Für die zwei Tassen Kaffee die meine Mutter zum Frühstück getrunken hat, wurde der Kaffee immer von Hand aufgeschüttet. Selbst das Kaufen von gemahlenen Kaffee war lange verpönt. Nein, wir haben ganze Bohnen gekauft und dann selbst gemahlen. Jedoch auch nicht elektrisch. Oh, auch das wäre ein echter Frevel gewesen. Nein, wenn frisch gemahlen, dann bitte von Hand.

Das ist auch der Grund für das Titelbild der Seite. Ganze Bohnen und dann frisch gemahlen. Muhhh, welch toller Duft steigt mir da in die Nase.

Ich setze die Tradition nicht so ganz fort, jedoch ist mir frisch gemahlen und sofort zubereitet echt wichtig. Unser Kaffeevollautomat ist genau das Richtig für die verschiedenen Bedürfnisse meiner Familie.

Kaffee nein Dank! Milch ist unsere Welt

Die Katzen von Kaffeebohnen24. Hier gerade nach der Geburt. Ein süßer Knäul von schnurrend kleinen Katzenkindern

Meine Familie, das ist mein Partner Wolfgang und meine (Stief-).Tochter Marion und nicht zu vergessen unsere 3 rot-weißen Katzen, alles Jungs. Das sind drei richtig Strolche, die uns viel Freude bereiten.

Doch zurück zum Kaffee.

Mir viel gleich zu Beginn der „neuen Liebe“ auf, dass neben den Kaffeebohnen besonders die Wasserqualität eine entscheidende Rolle spielt. Gemerkt habe das vor Jahren als ich bei meiner Mutter in Köln (meiner Heimatstadt) einen Kaffee getrunken haben. Obwohl wir beide die gleiche Sorte Kaffee und die gleiche Brühmethode angewandt haben, hat der Kaffee bei meiner Mutter völlig anderes geschmeckt. Das lies mir keine Ruhe. Wie konnte das sein?

Wie ich wieder in meiner Wahlheimat Hückelhoven angekommen, war, machte ich mir sofort einen Kaffee um nochmals zu prüfen, ob ich mir nicht alles einbildete. Was soll ich sagen? Nein! Keine Einbildung.

Als ich so darüber nachdachte, was die Ursachen dafür sein konnten, viel es mir plötzlich „wie Schuppen“ von den Augen. Ja, klar, das war es. Das Wasser!

In dem Ortsteil von Köln, in dem meine Mutter damals lebte, hatte sie eine Wasserhärte von über 20 Grad deutsche Härte.

Wie ich vor über 20 Jahren von Köln nach Hückelhoven gezogen bin, ist mir der Unterschied sofort aufgefallen. Schon beim Haare waschen. Wau, dass sich das dann so auch auf den Kaffeegeschmack auswirkt, hätte ich damals nicht geglaubt. Deshalb ist es so wichtig für Kaffee eine gute Wasserqualität zu verwenden und die richtige sowie regelmäßige Reinigung von Kaffeemaschinen/-vollautomaten nicht zu unterschätzen.

So kam es auch, dass ich mich mit der korrekten, sowie ordentlichen Reinigung von Kaffeemaschinen/-vollautomaten intensiv beschäftigt habe. Mit den meisten Produkten die ich für die Reinigung, Entkalkung usw. ausprobiert habe, war ich nicht wirklich 100% zufrieden. Deshalb habe ich mich entschlossen, selbst Produkte zu entwickeln, von denen ich mehr als 100% überzeugt bin. So entstanden meine Produkte HUEGAWO. Meine Produkte HUEGAWO Reinigungstabletten, HUEGAWO Reinigungskonzentrat für alle Milchschäumer und Eisbreiter, Sahnespender, Cappuccinoreiniger für Milchaufschaumgeräte und HUEGAWO Multi-Entkalker für Kaffeevollautomaten ermöglichen nicht nur eine gründliche Reinigung, sondern sie tragen zu einem erstklassigen Kaffeegenuss bei.

Kaffeemaschinen/-vollautomaten verkalken mit der Zeit, dies beeinflusst nicht nur den Geschmack, sondern die Lebensdauer der Maschinen verringert sich. Ich möchte, dass Ihr Euren Kaffee lange und mit Liebe genießen könnt.

Die Seite Kaffeebohnen24 bietet nicht nur Produkte rund um den Kaffeegenuss an, sondern in meinem Blog bekommt Ihr auch Informationen über Themen wie zum Beispiel Kaffeesorten, Reinigungstipps, Backtipps, Tipps für die Tischdekoration und vieles mehr – ich würde sagen, lasst Euch einfach überraschen.

Was erwartet Euch auf Kaffeebohnen24?

Ihr könnt Euch auf jeden Fall auf eine Menge interessanter Informationen und tolle Produkttipps freuen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass beim Lesen, Informieren und Ausprobieren.

Ein reger Austausch, wäre echt toll, besonders freue ich mich über Anregungen und Kommentare.

 

Alles Latte:-)

Gabriela Spinger

 

Kaffeebohnen24

1 thought on “Über uns “Das ist für uns Kaffeegenuss””

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.