Melitta Kaffeefiltermaschine Optima mit Timer

Melitta Kaffeefiltermaschine

melitta-kaffeefiltermaschineEs ist einfach super schön, wenn der Morgen gleich mit einer Tasse köstlichen Kaffee beginnt. Die Kaffeefiltermaschine von Melitta verwöhnt ihre Besitzer genau mit einem solchen Service. Durch den Timer kann die Uhrzeit festgelegt werden. Während Du gerade noch den Schlaf aus den Augen reibst, wird bereits der Kaffee zubereitet. Doch die Timer-Funktion ist nicht das einzige Highlight von der Melitta Kaffeefiltermaschine.

Die digitale Uhrzeitanzeige ist beleuchtend, so kann diese zu jeder Zeit abgelesen werden. Die Beleuchtung kann auch ausgeschaltet werden, so wie Du möchtest. Die Maschine bietet eine optimale Brühtemperatur, so kann sich das volle Aroma entfalten. Nicht nur die Brühtemperatur ist optimal, sondern auch die Trinktemperatur. Besonders praktisch finde ich das am frühen morgen.

Dank der Tropfstopp-Funktion kannst Du auch jederzeit den Brühvorgang unterbrechen. Es geht kein Tropfen verloren. Das Kaffeepulver lässt sich durch den schwenkbaren Filter leicht einfüllen. So macht das Zubereiten von Kaffee einfach Spaß. Das Kabel kann, wenn Du die Maschine nicht benötigst, im Kabelfach verstaut werden.

Der Filtereinsatz, die Glaskanne, der Tankdeckel sowie der Klappdeckel können in der Spülmaschine gereinigt werden. Der Wassertank ist abnehmbar und kann unter fließenden Wasser gereinigt werden. Eine zusätzliche Reinigung mit unseren HÜGAWO Produkte möchte ich Dir empfehlen. Durch die professionelle Reinigung hast Du deutlich länger etwas von der Kaffeefiltermaschine.

So einfach war das Reinigen noch nie, worauf warten? Jetzt die HÜGAWO PRODUKTE bestellen.

Sobald die Maschine entkalkt werden muss, leuchtet die Entkalkungsleuchte auf. Das Entkalken gelingt Dir mit unserem Entkalker. So bleibt der Genuss garantiert erhalten. Die Melitta Kaffeefiltermaschine benötigt im Standby Modus nur ein Watt, was umweltfreundlich ist. Eine weitere umweltfreundliche Ausstattung ist die automatische Abschaltfunktion. Solltest Du morgens oder am Tag einmal vergessen die Maschine auszustellen, schaltet sie sich von alleine aus.

Die Produkt Highlights

melitta-kaffeefiltermaschine– Timer Funktion zum Vorprogrammieren des Kaffeestarts.
– Niedriger Stromverbrauch.
– Automatische Abschaltung.
– Anzeige wann die Entkalkung erfolgen sollte.
– Wassertank ist abnehmbar.
– Tropf-Stopp.
– Schwenkbarer Filter.
– Die Warmhaltezeit ist programmierbar.
– Optimale Brühtemperatur.
– Optimale Trinktemperatur.
– Beleuchtete Tasten und Uhrzeitanzeige.
– Es können zwischen 8 und 12 Tassen zubereitet werden.
– Intrigiertes Kabelfach.
– ETM-Testmagazin Urteil: GUT.
– Einfache Bedienung.
– Viele Teile können in der Spülmaschine gereinigt werden.
– Benötigt nicht viel Platz.
– Modernes Design.

Kundenmeinungen über die Melitta Kaffeefiltermaschine 100801 Optima

Viele Kunden/-innen sind bereits von der Funktionalität und von dem gebotenen Kaffeegenuss begeistert:

„Die Kaffeemaschine ist während des Betriebs sehr leise. Sie ist zwar nicht die Schnellste, aber macht einen sehr guten und aromatischen Kaffee. Bei der Filtergröße (102) war ich erst etwas skeptisch, aber der Filter wird beim Durchlaufen Maximal 2/3 voll. Die Reinigung aller drei Teile (Wassertank, Filterhalter und Kanne) ist denkbar einfach.“; „Ich habe mich dann für die Melitta mit Timer und Glaskanne entschieden und ich will sie nie mehr hergeben!!! Die Haptik der Maschine ist top. Edelstahl sieht gut aus und fühlt sich gut an. Schon wie der Schwenkfilter schließt. Mit festem Einrasten, ein spürbarer Widerstand, kein billiges und klapperiges Plastik, herrlich!“

Unser Fazit

melitta-kaffeefiltermaschineDie Melitta Kaffeefiltermaschine 100801 Optima überzeugt auf der ganzen Linie. Der Verkaufspreis ist sehr attraktiv und der Kaffee schmeckt fantastisch. Die Timer Funktion ist genial, gerade, für die Morgenstunden. Es muss nicht immer ein Kaffeevollautomat sein. Den Beweis liefert auf jeden Fall die Melitta Kaffeefiltermaschine. Hier geht es direkt zur Bestellung!!!

 

Alles Latte:-)

Gabriela

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.