Jacobs – setzt dem Kaffee die Krone auf

Jacobs – über 100 Jahre Erfahrung

Es gibt die unterschiedlichsten Kaffeemarken und Jacobs gehört zu denen die Geschichte geschrieben haben. Die Marke dürfte wohl so gut wie allen Kaffee-Fans bekannt sein. Ich selber gönne mir auch sehr gerne Jacobs Kaffee. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Kaffee erinnern, dieser wurde aus löslichen Kaffee zubereitet. Die Idee Kaffee mit nur Wasser aufgießen zu müssen, finde ich na wie vor sehr gut. Der schnell lösliche Kaffee wird auch heute noch angeboten. Im Prinzip war dies ein Vorreiter vom heutigen Cafe to Go.

Das Unternehmen vereint auf jeden Fall Erfahrung mit Moderne. Immer wieder bietet die bekannte Kaffee-Marke Neuheiten. Für die Herstellung der verschiedenen Kaffeesorten werden nur edelste Bohnen verwendet. Die Bohnen werden mit der traditionellen Chargenröstung veredelt. Bevor die Bohnen oder das Pulver in den Handel kommen, müssen diese zahlreiche Qualitätskontrollen überstehen. Bei der Herstellung wird nicht nur auf die Qualität, sondern auch auf die Nachhaltigkeit viel Wert gelegt.

Eckdaten aus der Jacobs Firmengeschichte

jacobs-werbungGegründet wurde das Unternehmen von Johann Jacobs im Jahre 1895. Den Grundstein legte er mit der Eröffnung mit dem „Specialgeschäft in Caffee, Thee, Cacao, Chocoladen, Biscuit“. Der Standort des Geschäfts war die Bremer Innenstadt.

1907 wurde in Bremen die erste Kaffeerösterei eröffnet. Johann Jacobs ruhte sich nicht auf seinen Erfolg aus, sondern er überprüfte alle Schritte selbst. Im Laufe der Zeit wurden der Kundschaft zehn verschiedene Kaffeesorten angeboten. Der Kaffee wurde per Bote ausgeliefert.

1913 wurde das Patent angemeldet und das damalige Motiv war ein Kaffeesack, der von zwei Armen gestemmt wurde. Zu dieser Zeit wurde der Kaffee noch lose verkauft. Im Laden wurde der Kaffee gewogen und in Tüten verpackt.

1930 wurde dann die standardisierte Originalverpackung von Jacobs eingeführt. Der Kaffee musste von diesem Moment an nicht mehr im Laden erst abgewogen werden.
1954 wurde dann der bis heute bekannte Slogan „Jacobs Kaffee ….wunderbar“ von Walther J. Jacobs kreiert. Rund 40 Jahre wurde dieser Slogan für die Werbung verwendet.

1966 setzte das Unternehmen dem Kaffee die „Krone“ auf. Jacobs Krönung steht für Kaffee der Spitzenklasse, dies gilt bis heute.
Jacobs gehörte bis 2012 zu Kraft Foods. Es gab einen Partnerwechsel und seit diesem Zeitpunkt wird die Marke von Mondelēz International vertrieben.

Werbespot aus den 70er Jahren

Jacobs heutige Produkte

Seit der Gründung bietet Jacobs erstklassigen Kaffeegenuss an. Während andere Anbieter auch Produkte wie Mode, Freizeitartikel anbieten, bleibt das Unternehmen seinem Ursprungsprodukt treu. Wie ich schon oben geschrieben habe, gönne ich mir selbst auch gerne einen Tasse Jacobs Kaffee. Ich möchte Euch ein paar interessante Produkte von dem traditionsreichen Unternehmen vorstellen.

Jacobs Krönung Caffè Crema ganze Bohne

jacobs-ganze-bohnenNatürlich fange ich mit der Jacobs Krönung an. Die ganzen Bohnen bieten einen erstklassigen Geschmack. Der mit den Bohnen zubereitete Kaffee bietet einen ausgewogenen Geschmack mit einer feinen Säure.

Eine Tasse Jacobs Kaffee bietet Euch einen perfekten Kaffegenuss mit einem ganz besonderen Verwöhnaroma. Die ganzen Bohnen eignen sich sehr gut für Kaffeevollautomaten. Mit den ganzen Bohnen könnt Ihr unter anderem Cappuccino oder einen köstlichen Latte Macchiato zubereiten.
Warte nicht länger und bestell Dir gleich die Jacobs Krönung , es geht hier entlang.

Jacobs Krönung Crema Klassisch 16 Pads

jacobs-pads-cremaNicht jeder hat einen Kaffeevollautomaten und das weiß auch Jacobs. Mit dem Angebot den köstlichen Kaffee in Pads bietet das Unternehmen eine sehr gute Alternative. Die Pads passen in alle Kaffee-Padmaschinen. Der Kaffee wird gekrönt von einer samtig weichen Crema, oh die schmeckt. Pro Packung bekommt Ihr 105 Gramm edlen Kaffee geboten.

Mit den Jacobs Krönung Crema Klassisch 16 Pads könnt Ihr auf Knopfdruck wundervollen Kaffee zubereiten. Gönnt Euch dieses köstliches Erlebnis und bestellt HIER die Pads.

Jacobs Krönung “Latte Macchiato” Pads

jacobs-latte-macchiato-padsIch trinke sehr gerne zwischendurch eine Latte Macchiato und mit den Pads von Jacobs Krönung lässt sich diese im Handumdrehen zubereiten. Der cremige Milchschaum ist perfekt, der kann locker mit dem von meinem Lieblings-Cafe mithalten. Die Pads passen in alle Padmaschinen, was ich auch sehr gut finde.

Die “Latte Macchiato” Pads bietet drei köstliche Schichten aus Milch, Kaffee und Schaum. Der Lieferumfang umfasst 6 Packungen a 7 Getränke pro Packung. Dank der Liefermenge könnt Ihr auch gleich Eure Freunde auf eine leckere Latte Macchiato einladen.

Die Jacobs Krönung “Latte Macchiato” Pads könnt Ihr sofort HIER bestellen.

Mein Schlusswort

Jetzt habe ich Euch einen Einblick in die Geschichte von Jacobs gegeben und tolle Produkte vorgestellt. Nur wirklich genießen könnt Ihr den köstlichen  Kaffee, wenn Ihr auch an das regelmässige Entkalken denkt.

Nur wenn der Kaffeevollautomat und die Kaffee-Padmaschine regelmässig entkalkt werden, bekommt Ihr einen vollkommenen Genuss geboten. Ich kann es nicht oft genug sagen, denn leider wird es immer wieder vergessen.

Nur regelmäßiges entkalken schützt Ihre wertvolle Kaffeemaschine und erhält den vollen Kaffeegeschmack.

Ja ich erhalte den Wert meiner Kaffeemaschine und bestelle jetzt den Entkalker! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.