Festlich geschmückte Tafel zum Muttertag

Bald ist Muttertag

Bald ist wieder Muttertag, an diesem Tag werden die Mütter besonders verwöhnt. Die Kinder überlegen sich oft schon vorher, wie sie ihre Mutter besonders verwöhnen können. Ich habe genau für diesen Tag tolle Tipps für Dich, diese werden bestimmt Deiner Mutter gefallen.

Ich bin ja selbst Tochter und ich habe auch eine Tochter, so kenne ich gleich beide Seiten. Über Kleinigkeiten freut sich wohl jedes Mutterherz. Zum Muttertag müssen es keine kostspieligen Geschenke sein, sondern es sollten Geschenke mit Liebe sein.

Selbstgebastelte oder gebackene Geschenke

Vermutlich freut sich wohl jede Mutter darüber, wenn ihre Kinder für sie etwas basteln. Besonders jüngere Kinder können so ihre Liebe deutlich unterstreichen. Gemalte Herzen, Blumen oder ein ganz besonders schönes Bild wo die ganze Familie zu sehen ist.

Auch eine sehr schöne Idee zu Muttertag ist etwas selbst gebackenes. Es muss keine große Torte sein, ein kleiner Kuchen, Plätzchen, Muffins usw. erfreuen auch das Mutterherz. Die Muffins kannst Du auch zum Beispiel mit Zuckerguss in Form eines Herzens verzieren.

Die gebackenen Köstlichkeiten können dann später auf die festlich geschmückte Tafel gestellt werden. Das ist eine wahre Bereicherung für die Muttertags Tafel.

Den Tisch festlich schmücken und eindecken

Besonders schön ist es, wenn die Mama auf Muttertag gleich morgens mit einer festlich geschmückten Tafel geweckt wird. Der Duft von köstlichen Kaffee lockt sie bestimmt aus dem Bett. Auch die Leckereien aus dem Backofen verleiten zu einem fröhlichen Aufstehen.

Den Tisch kannst Du, natürlich auch mit Deinen Geschwistern, festlich eindecken. Das Geschirr sollte zu den Tassen passen. Servietten kannst Du zu Beispiel in Herzform ausschneiden oder auch kaufen. So unterstreichst Du noch einmal die Liebe zu Deiner Mama.

Auf dem Tisch kannst Du alle möglichen Köstlichkeiten schön anrichten. Den Kaffee kannst Du bereits vorher zubereiten. Solltest Du mit Eurer Kaffeemaschine/Eurem Kaffeevollautomaten nicht alleine klar kommen, frag Deinen Papa. Väter unterstützen gerne ihre Kinder bei den Vorbereitungen zum Muttertag.

Der Anblick der festlichen Tafel erfreut wohl nicht nur die Mutter, sondern alle. Es macht einfach, Spaß einem liebevoll eingedeckten Tisch zu sitzen.

Noch eine Freude für die Mutter

Damit der Kaffee auch am Muttertag so richtig gut schmeckt, kannst Du (je nach Alter gemeinsam mit dem Papa), die Kaffeemaschine/den Kaffeevollautomaten vorher richtig reinigen. Das Reinigen geht mit meinen HÜGAWO Reiniger besonders einfach.

Nicht nur eine frisch gereinigte Maschine erfreut bestimmt Deine Mutter, sondern auch eine frisch entkalkte. Zum Entkalken empfehle ich Dir meinen HÜGAWO Entkalker. Das entkalkten geht ebenfalls einfach und schnell.

Der Vorteil von gereinigten und entkalkten Maschinen ist, dass der Kaffee gleich viel besser schmeckt. Deine Mutter wird sich freuen, da Mütter oft einfach die Zeit fehlt. Mit meinen Produkten allerdings gelingt das Reinigen und Entkalken super schnell, lass ihr gleich die Produkte da. Über ein solches Geschenk freut sie sich bestimmt.

HIER KANNST Du DIREKT DIE REINIGUNGSTABLETTEN BESTELLEN!

So nun wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen für den Muttertag 

Alles Latte:-)

Gabriela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.