Der Osterbrunch-Osterfrühstück Buffet

Bald ist Ostern

Ostern ist ein sehr schönes Familienfest, schon allein, weil es im Frühling stattfindet. Die Sonne scheint wieder länger am Himmel und wir fühlen uns einfach besser. Jetzt wird es Zeit die Ostertage vorzubereiten und zu planen. Ich habe mich dieses Jahr entschlossen einen Osterbrunch zu machen, beim gemütlichen Zusammensein können wir dann österliche Köstlichkeiten genießen.

Beim Osterbrunch darf natürlich köstlicher Kaffee nicht fehlen und das Osterlamm gehört ebenfalls mit auf den Tisch. Da sich ein Brunch bis zum Nachmittag ziehen kann, sollten genug Speisen für den Tag eingeplant werden.

Ich möchte Dir ein paar Tipps für einen entspannten und genüsslichen Osterbrunch geben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch mir und den anderen Lesern Deine Tipps über die Kommentarfunktion mitteilen.

Der festlich geschmückte Ostertisch

Ich fange mal mit dem Eindecken des Ostertischs an. Da es ein besonderer Anlass ist, solltest Du auch den Tisch besonders schön schmücken. Ich habe für solche schöne Anlässe ein besonderes Kaffeeservice.

Das stilvolle und zur Jahreszeit passende Kaffeeservice Doppio Shanti von Ritzenhoff & Breker passt perfekt zum Osterbrunch. Das Set ist 18-teilig und somit bietet es ausreichend Teller, Untertassen und Kaffeetassen.

Das Service besticht durch sein farbenfrohes sowie erfrischendes Paisley-Blüten-Dekor. Das Dekor sorgt für gute Laune und es holt den Frühling auf den Esstisch. Das Kaffeeservice Doppio Shanti von Ritzenhoff & Breker versprüht Harmonie und es wirkt auch nicht aufdringlich. Dank des tollen Musters hast Du viele Dekorationsmöglichkeiten.

Das edle und wirklich wunderschöne Kaffeeservice kannst Du direkt hier bestellen.

Schau es Dir an, es wird Dich begeistern.

Tolle Rezeptideen – so können Kinder mit für den Osterbrunch backen

Kinder lieben es beim Backen helfen zu dürfen. Gerade zur Osterzeit bietet sich ein gemeinsames Backen mit den eigenen Kindern, Geschwistern, Nichten, Neffen usw. an. Kindgerechte Rezepte findest Du zum Beispiel in dem Buch Die Maus – Mein erstes Backbuch.

Die Rezepte sehen alle sehr verlockend aus und sie lassen sich mit Kindern und von Kindern leicht nachbacken. Die Auswahl ist sehr groß und dort finden sich auch passende Rezepte für den Osterbrunch. Gerade wenn Kinder am Backen beteiligt waren, strahlen ihre Augen besonders hell, wenn der Besuch die selbst gebackenen Köstlichkeiten isst.

Das sehr schöne und kindgerechte Backbuch bietet sich auch als kleines Ostergeschenk an.

Du bekommst es direkt hier.

Köstlichkeiten für den Osterbrunch

Neben köstlichen Kaffee, der darf natürlich nicht beim Osterbrunch fehlen, kannst Du zum Beispiel auch folgende Köstlichkeiten servieren:

– Osterlamm
– Hefezopf
– Osterkuchen (aus Möhren)
– Waffeln
– Muffins
– Cupcakes
– Rühreier
– Omelett
– Lachs
– und viele weitere Köstlichkeiten.

Zur Mittagszeit kannst Du eine leichte Suppe oder auch andere Gerichte servieren. Besonders zur Osterzeit bieten sich Lammgerichte oder Eiergerichte an. Das Osterlamm gibt es zum Beispiel auch als gebratenes Lamm.

Osterbrunch – jeder bringt was mit

Wenn Du nicht soviel Zeit zum Vorbereiten hast, kannst Du auch einen Mitbring-Osterbruch veranstalten. Bei dieser Variante bringt jeder Gast etwas zum Essen oder Trinken mit. Ich empfehle Dir auf jeden Fall Kaffee selber vorsorglich zu besorgen, nicht das Du nachher ohne dastehst.

Ich empfehle bei dieser Variante immer, dass genau abgesprochen wird, was jeder zum Osterbrunch mitbringt, nicht das nachher fünf Osterlämmer auf dem Tisch stehen, aber niemand hat an Butter & Co. gedacht.

Sind alle in die Vorbereitungen für den Brunch intrigiert, so ist natürlich bei allen die Vorfreude noch größer, denn es findet eine aktive Beteiligung statt. Es ist auf jeden Fall eine schöne Art einen Osterbrunch vorzubereiten.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Osterbrunch.

In meinem nächsten Text stelle ich Dir tolle Geschenkideen passend zu Ostern vor….

 

Alles Latte 🙂

Gabriela

1 thought on “Der Osterbrunch-Osterfrühstück Buffet”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.