Der Melitta Mann – Egon Wellenbrink

Wer kennt noch den Melitta Mann?

Ich kann mich heute noch sehr gut an die Melitta Werbung mit Egon Wellenbrink erinnern. Herr Wellenbrink gehört zu den bekannten Werbe-Ikonen aus meiner Zeit. Seine sympathische Ausstrahlung sorgte neben den Melitta Produkten für Unterhaltung. Oft wird Werbung ja als störend empfunden oder ignoriert, aber ihm gelang es, für positive Aufmerksamkeit zu sorgen.

Unter Kaffee-Fans ist er natürlich auch heute noch bekannt, selbst jüngere Kaffee-Liebhaber dürfte der Melitta Mann ein Begriff sein. Die Werbung läuft schon lange nicht mehr mit Egon Wellbring, doch in den Köpfen ist sie noch drin. Auf You Tube sind auch einige der Werbespots zu sehen. Beim Ansehen der Werbespots muss ich immer wieder lächeln, auch nach Jahren ist die Werbung einfach sympathisch.

Hier könnt Ihr Euch zum Beispiel ein Video mit dem Melitta Mann ansehen:

Die bekannte Melitta Werbung

In der Zeit von 1989 bis 1999 lief die Werbung mit dem beliebten Melitta Mann. Egon Wellenbrink war zu dieser Zeit sogar bekannter wie der Bundeskanzler, er war ja auch deutlich sympathischer. Durch die Werbung wurden auch deutlich mehr Melitta Filtertüten gekauft, was natürlich das Unternehmen sehr freute.

Insgesamt wurden über 130 verschiedene Werbespots mit dem bekannten Melitta Mann gedreht und ausgestrahlt. Für mich gehört er auf jeden Fall zu einer der bekannten Werbe-Ikonen im Bereich Kaffeegeschichte.

Auch heute noch erkennen viele Menschen Egon Wellenbrink und sie bringen ihn auch direkt mit der berühmten Werbung in Zusammenhang.

Melitta sorgt natürlich auch heute immer wieder mit neuen Produkten und Werbespots für Aufsehen. Kaffee Fans, wissen die Qualität der Produkte sehr zu schätzen.

Neben den Filtertüten gibt es auch viele weitere interessante Produkte.

Ich stelle Euch mal zwei Top-Produkte vor, auch wenn sie nicht von dem sympathischen Melitta Mann beworben werden…

Kaffeevollautomaten von Melitta

Melitta bietet unterschiedliche Kaffeevollautomaten an, die nachfolgenden beiden Maschinen kann ich Euch empfehlen. Ich habe mich für beide Geräte entschieden, weil sie sehr gute Funktionen bieten. Mit den Produkten werden verschiedene Preisklasse abgedeckt, was auch vorteilhaft ist.

Melitta E 950-103 Kaffeevollautomat Caffeo Solo

melitta-Der Kaffeevollautomat Caffeo Solo bietet höchsten Kaffeegenuss. Die Maschine ist mit einem Stahlkegelmahlwerk ausgestattet. Das Kegelmahlwerk hat eine 3-Stufen Einstellung. Der Kaffeevollautomat bietet einen gleichbleibenden Kaffeegenuss. Die Mahlmengeregulierung erfolgt automatisch. Die Kaffeestärke kann eingestellt werden. Die Brühtemperatur kann in drei Stufen programmiert werden.

Der Wassertank ist abnehmbar und somit leicht zu befüllen. Die Wassermengenerkennung erfolgt automatisch. Der Kaffeevollautomat lässt sich einfach durch Rollen bewegen. Der Auslauf ist höhenverstellbar so passen auch größere Tassen darunter. Es können direkt zwei Tassen köstlichen Kaffees zubereitet werden. Auf der Tassenablage können die Tassen vorgewärmt werden, was ich echt super finde.

Die Maschine ist mit energiesparsamen LED-Leuchten ausgestattet. Ihr könnt auch die Abschaltung programmieren. Für mich bietet der Melitta Kaffeevollautomat Caffeo Solo wirklich alles, was sich das Kaffeherz wünschen kann.

Ihr könnt Euch direkt hier von der sehr guten Qualität und von den Eigenschaften informieren.

Melitta E970-205 Eleganter Kaffeevollautomat Caffeo CI Special Edition

melitta-Der Melitta Kaffeevollautomat Caffeo CI Special Edition viel mir ehrlich gesagt gleich durch sein modernes Design auf. Klar spielt das Design auch eine Rolle beim Kauf, denn schließlich soll ja die Küche weiter gut aussehen. Nicht nur optisch ist der Kaffeevollautomat ein Highlight, sondern auch technisch.

Der Kaffee wird von dieser Maschine nach italienischen Vorbild zubereitet, oh ein Genuss. Dank Original Preparation Process Funktion ist die authentische Zubereitung möglich. Der Milchschaum ist im Übrigen genauso perfekt wie der Kaffee. Der Kaffeevollautomat verfügt über einen Isolier-Milchbehälter (Fassungsvermögen 1 Liter). Der Milchbehälter ist aus gebürsteten Edelstahl.

Dank des höhenverstellbaren Kaffeeauslaufs können auch Tassen sowie Gläser mit einer Höhe von bis zu 140 mm verwendet werden. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr auch gleich zwei Tassen perfekten Kaffees zubereiten.

Für diese Maschine möchte ich Euch ganz besonders das HÜGAWO Reinigungsmittel für alle Milchaufschäumer empfehlen. Mit diesem Produkt könnt Ihr sicher sein, das alle Milchreste wirklich entfernt werden. Denn nichts ist ekliger als schlecht geworden Milch.

Bestell es am besten direkt hier  den Miilchaufschäumungsreiniger damit Eurer Milchschaum immer perfekt ist.

So jetzt habe ich aber genug geschwärmt, wenn Ihr Euch den Kaffeevollautomat Caffeo CI Special Edition ansehen möchtet, dann klickt einfach hier.
Ich wünsche Euch wie immer viel Spaß beim Kaffee trinken und schaut Euch einfach mal die Videos vom Melitta Mann an und auch natürlich auch die beiden Kaffeevollautomaten.

Alles Latte:-)

Eure Gabriela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.