Interessantes über die Kaffeeherstellung

Ich habe was Tolles im Netz für Dich gefunden

Wie wird Kaffee hergestellt?Wir genießen täglich unseren Kaffee, doch wie verläuft die Kaffeeherstellung? Diese Frage hat mich schon lange beschäftigt, denn schließlich findet der Kaffeeanbau ganz weit weg statt. Da ich nun ein neugieriger Mensch bin und ich Dich auch gerne informiere, habe ich mich auf die Suche nach Antworten gemacht.
Bei meiner Recherche bin ich auf ein tolles Video zum Thema Kaffeeherstellung gestoßen. In dem Kurzvideo wird die Kaffeeherstellung in einzelnen Schritten gezeigt. Es wird der Kaffeeanbau, die Ernte, das Auslesen der Kaffeebohnen usw. gezeigt. Die meisten Schritte werden in Handarbeit ausgeführt.

Bei dem von mir gefundenen Video über die Kaffeeherstellung handelt es sich um eine faire Herstellung und auch um ein fairer Umgang mit den Menschen, die an der Produktion beteiligt sind. Es ist wichtig, das wir Kaffeeliebhaber genau darauf achten.

Die Arbeitsbedingungen in den fernen Ländern sind anderes wie bei uns, daher ist es wirklich wichtig, dass die Menschen die unseren geliebten Kaffee herstellen auch fair behandelt werden. Ich möchte meinen geliebten Kaffee ohne schlechtes Gewissen genießen können/dürfen.

Schau dir mal das Video genau an, es ist wirklich faszinierend, welche Stationen die Kaffeebohnen bei der Kaffeeherstellung durchlaufen.

 

Was mir besonders gut an dem Video gefällt

Hab ich Dir zuviel versprochen? Ich denke nicht, dieses Video lässt, dank der sehr guten Musikauswahl, einen entspannen. Mir persönlich gefällt die Musik sehr gut, sie lässt abtauchen in die weite Welt des Kaffeeanbaus. Die sanften Bilder der Landschaft und auch die Entwicklung der Kaffeebohne haben mich wirklich sehr beeindruckt.  Nachdem die grünen Kaffeebohnen rot geworden sind,  werden sie gepflück und abgeschält. Nach dem Abschälen sind die Kaffeebohnen fast weiß/beige sind. Unsere Bohnen, die wir hier kennen, sind braun und nicht weiß, das ist echt mega interessant. Ja und braun werden sie erst durch das Rösten.

 

Noch ein Tipp von mir, damit sich diese Arbeit auch lohnt

Entkalker für KaffeevollautomatenWie Du in dem Video sehen kannst, dauert die Kaffeeherstellung lange, viele Menschen sind daran beteiligt und sie geben sich die größte Mühe, uns das Beste zu bieten. Damit sich diese Mühen auch lohnen und wir auch wirklich den Kaffee genießen können, ist Folgendes wichtig:

– Die regelmäßige Reinigung der Kaffeemaschine, des Kaffeevollautomaten usw..

– Auch die milchführenden Leitungen müssen regelmäßig gereinigt werden.

In den Kaffeevollautomaten, Kaffeemaschinen & Co. bleiben bei der Zubereitung Rückstände in den Geräten. Auf Dauer sorgen die Rückstände für einen veränderten, um nicht zu sagen für einen schlechten, Kaffeegeschmack. Neben den Rückständen setzt sich auch Kalk in den Maschinen ab, dieser wiederum beeinflusst den Geschmack und Stromverbrauch.

Trinkst Du gerne Milchkaffee so ist es wichtig, dass die milchführenden Leitungen regelmäßig ordentlich gereinigt werden. Auch bei der Milch bleiben Rückstände in den Leitungen, diese fangen mit der Zeit an zu schimmeln.

Mit meinen HÜGAWO Produkten kannst Du dafür sorgen, dass Dein Kaffee immer köstlich schmeckt. Du kannst so immer genau das genießen wofür die Menschen bei der Kaffeeherstellung arbeiten. Meine Produkte gewährleisten eine professionelle Reinigung zu bezahlbaren Preisen. Du kannst meinen Entkalker, Reiniger und Reiniger für milchführenden Leitungen direkt

HIER BESTELLEN!!

Bis bald

Deine Gabriela

Alles Latte:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.